Ausflug des Jugendorchesters

Ausflug des Jugendorchesters

Nach den vielen gelungenen Auftritten im Jahr 2019, z.B. beim Maifest und beim Herbstkonzert, wurde das Jugendorchester mit einem Ausflug ins CineStar, Mainz belohnt. Passend zur Jahreszeit wurde der Film „Frozen2“ gewählt.

Am Freitag, 20.12.2019 fuhr ein Großteil um 16.00 Uhr mit dem Bus nach Mainz ein kleiner Teil wurde mit dem Auto hingefahren. Als wir vollzählig waren und uns mit Popcorn versorgt hatten, machten wir es uns im Kinosaal gemütlich.

Um 17.30 Uhr ging es endlich los.

In dem Film geht es darum, dass Königin Elsa, ihre Schwester Anna, Kristof, Sven das Rentier und Olaf der Schneemann einem alten Rätsel ihres Königreichs auf der Spur sind. Sie begeben sich in einen nebeligen Wald voller Geheimnisse und erleben ein spannendes Abenteuer.

Am Ende des Films stellten wir uns noch für ein Gruppenfoto auf. Kurz darauf ging es zur Bushaltestelle und mit Straßenbahn und Bus zurück nach Zornheim. Dort angekommen verabschiedeten wir uns von den Begleitern und Freunden aus dem Jugendorchester und liefen nach Hause.

Alle fanden den Film spannend und lustig gestaltet.

Wir hatten bei unserem Ausflug wieder sehr viel Spaß!