Musikfreunde holten mit den Zornheimern die Sterne vom Himmel

Musikfreunde holten mit den Zornheimern die Sterne vom Himmel

Auf die 6.Ausgabe der Kultveranstaltung „Symphonic-Rock“ im Rahmen ihres Maifestes hatten sich die Musikfreunde Zornheim lange vorbereitet. Diese musste aber leider aus bekannten Gründen abgesagt werden. So konnte und wollte man jedoch die Maifest-Tage nicht vorübergehen lassen und so ließ man sich im Kreise der Musiker etwas einfallen: am Maifeiertag konnte man Corona-konform im Ort „Der Mai ist gekommen“ und „Heile Gänsje“ hören, was Viele begeistert aufnahmen und zu spontanem Applaus animierte. Eine größere Aktion war für Samstag, 02.Mai, geplant: pünktlich um 20.30 Uhr sollten die Zornheimer ein Video des Orchesters aus dem Jahr 2019 laut erklingen lassen und das am Besten im Freien. Die Rechnung ging auf: Zornheim rockte und sang u.a. lauthals den „Sternenhimmel“ auf Balkonen, Terrassen oder eben auch im trockenen Wohnzimmer mit, denn „echtes Maifest-Wetter“, also plötzlich auftretender Regen, kam auf, der aber die Stimmung nicht trüben konnte. Die Resonanz war überwältigend und dieses Gemeinschaftsgefühl, das unter Allen aufkam, war unbeschreiblich und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Die Musikfreunde nehmen auch jeden Sonntag um 18.00 Uhr an der bundesweiten Aktion „Götterfunken am Fenster“ teil, wo zu Hause Lieder gespielt werden.  Aktuelle Informationen zu Aktionen sind auf unserer Facebook-Seite oder unter www.mf-zornheim.de zu finden.