Sommervorspiel 2018

Sommervorspiel 2018

Sommer-Vorspiel der Musikfreunde Zornheim   Die Jüngsten der Musikfreunde Zornheim haben einmal...

Maifest 2018

Maifest 2018

Maifest der Musikfreunde einmal mehr ein Publikumsmagnet   Wenn man eines bei einer Festplanung...

Hauptversammlung 2018

Hauptversammlung 2018

Neue Gesichter im Vorstand der Musikfreunde   Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der...

Adventsklänge 2017

Adventsklänge 2017

Adventsklänge   Der musikalische Nachwuchs der Musikfreunde Zornheim hatte wieder viel Zeit in...

Spendenübergabe Basar

Spendenübergabe Basar

 Musikfreunde freuen sich über großzügige Spende     Da staunte das Jugendorchester der...

  • Sommervorspiel 2018

    Sommervorspiel 2018

  • Maifest 2018

    Maifest 2018

  • Hauptversammlung 2018

    Hauptversammlung 2018

  • Adventsklänge 2017

    Adventsklänge 2017

  • Spendenübergabe Basar

    Spendenübergabe Basar

Startseite

Probe-Wochenende der Musikfreunde - nicht nur musikalisch ein Highlight

  

Das Orchester der Musikfreunde Zornheim war wieder einmal zum intensiven Proben im Jugendgästehaus über den Höhen von Oberwesel. Dirigent Sascha Kordel hatte das Probe-Wochenende bestens vorbereitet und verlangte nicht nur musikalisch alles ab. In intensiven Probeeinheiten und mit ungewohnten  Techniken wie Atem- und Klatschübungen stellte er die Musikerinnen und Musiker vor Herausforderungen, die sie nach einiger Zeit aber gut meistern konnten.

Blasorchester bei der Probe

 

 

Seit vielen Jahren mal wieder war auch das Jugendorchester gemeinsam mit dem großen Orchester gleichzeitig zum Proben unterwegs und insb. der Samstag Abend bewies, dass diese Entscheidung goldrichtig war. In der "Probe nach der Probe" hatte man beim gemeinsamen Spielen und Fachsimpeln enorm viel Spaß.

 

In einer gemeinsamen Probe mit dem großem Orchester fand sich sogar aus den Reihen des Jugendorchesters Dirigent Ole, der den Taktstock gekonnt schwang und in unnachahmlicher Weise Chef des Groß-Ensembles war.

 

Das Ergebnis des Probewochenendes kann sich hören lassen am Samstag, 21.10.2017, 19.30 Uhr in der Lindenplatzhalle in Zornheim. Gemeinsam mit dem befreundeten Orchester "La Philhar" aus der Champagne werden dann die Orchester der Musikfreunde Zornheim ihr Herbstkonzert geben.