Maifest 2014

Maifest der Musikfreunde Zornheim

Von Mittwoch, 30. April 2014, bis Donnerstag, 1. Mai 2014 fand wieder das Maifest der Musikfreunde Zornheim 1972 e.V. auf dem Ulmenplatz hinter der Turn- und Festhalle Zornheim statt.

Jugendorchester der Musikfreunde Zornheim 1972 e.V. beim Maifest 2014

Jugendorchester der Musikfreunde Zornheim 1972 e.V.

 

Beim „Tanz in den Mai“ unterhielten die Musikfreunde Zornheim bei angenehmen Temperaturen im Zelt, die Gäste mit Unterhaltungs- und Tanzmusik.

Der Weckruf durch die Ortsgemeinde Zornheim musste leider wegen des Regens ausfallen. Den Frühschoppen und die Mittagsessenszeit, bei leicht besser werdendem Wetter, untermalte das Orchester der freiwilligen Feuerwehr Mainz-Gonsenheim, die mit ihren Stücken die Gäste in Stimmung brachte. Die kleinen Gäste konnten sich am Nachmittag bei etwas Sonnenschein von der KLJB (Katholische Landjugendbewegung) Zornheim nach eigenem Wunschmotiv schminken lassen und mit der Leiterin der Musikschule Zornheim, Alexandra Rudloff Schlauchtrompeten basteln, bevor das Jugendorchester sein Können den Gästen zu Gehör brachte. Im Anschluss daran hatte man noch die Möglichkeit, die Instrumente des Orchesters näher kennenzulernen und auch mal zu versuchen, den ein oder anderen Ton darauf zu spielen. Als nächstes stand das allseits beliebte Wunschkonzert auf dem Programm, an dem es wieder unter allen Teilnehmern die für das meistgewählte Stück stimmten, attraktive Preise zu gewinnen gab. In diesem Jahr gewann das Medley „Abba Gold“ der gleichnamigen Musikgruppe aus Schweden mit Stücken wie „Dancing Queen“, „Mama Mia“, „The Winner takes it all“… Das Orchester der Eisbachmusikanten Heppenheim / Offstein sorgte mit seiner „Zeltmusik“ für einen angemessenen Ausklang des Maifestes 2014. 

Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, Aktiven und Inaktiven sowie den Gästen für ihren Besuch, die zu einem gelungenen Maifest 2014 beitrugen.

 

Orchester der freiwilligen Feuerwehr Mainz Gonsenheim beim Maifest 2014

Orchester der freiwilligen Feuerwehr Mainz-Gonsenheim

 

Kinderbelustigung am Maifest

Kinderschminken bei der Kinderbelustigung am 1. Mai