Maifest 2016

Maifest meets Rock - Teil 2

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr begann das diesjährige Maifest der Musikfreunde Zornheim 1972 e.V. ebenfalls wieder am Abend des 30. Aprils mit dem von unserem Dirigenten Sascha Kordel ins Leben gerufene Projekt „Symphonik-Rock“. Das Blasorchester mit Band präsentierte im vollbesetzten Festzelt verschiedenste Stücke der Blas-Rock-Musik. Es wurden Werke von bekannten Legenden wie Michael Jackson oder Red Hot Chilli Peppers dem Publikum zu Gehör gebracht und mit reichlich Applaus gedankt. Die passenden Lichteffekte während des Konzertes durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Maifest 2016

 

Im Anschluss an das Symphonik-Rock-Konzert wurde mit dem einen oder anderen Schlager in den Mai gespielt bzw. getanzt.

 

Das Fest am 01. Mai begann mit dem traditionellen Weckruf durch die Ortsgemeinde bevor um 11.30 Uhr das Festzelt bei strahlendem Sonnenschein seine Pforten für die Gäste öffnete. Zur Mittagszeit unterhielt das Orchester der Lyra Essenheim die Besucher mit ihrer Unterhaltungsmusik bevor das Jugendorchester der Musikfreunde unter der Leitung von Annika Sandberg ihr Können zu Gehör brachte. Die KLJB (katholische Landjugendbewegung) unterhielt die jüngsten Besucher mit Dosen werfen und Kinder schminken. Am Nachmittag spielte das große Orchester der Musikfreunde Zornheim zum bereits festen Bestandteil des Festes, dem Wunschkonzert auf. Die Besucher konnten sich aus 20 Auswahlstücken querbeet von Marsch, über Polka, Schlagern und Rockstücken das beste Stück aussuchen und somit die TOP 10 Stücke für das Konzert festlegen. Gewonnen hat das Medley von Udo Jürgens mit seinen bekanntesten Hits wie „17 Jahr, blondes Haar“, „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ und „Das ehrenwerte Haus“. Nach einer kurzen Pause unterhielt das Orchester die Gäste mit seinen Polkas, Märschen, Schlagern und ließ das Fest musikalisch ausklingen.

 

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, Aktiven und Inaktiven sowie den Gästen für ihren Besuch, die zu einem gelungen Maifest 2016 beitrugen, bedanken.