Adventsklänge 2018

Adventsklänge 2018

Zum Ende eines Jahres ist beim musikalischen Nachwuchs der Musikfreunde Zornheim immer noch einmal Konzentration gefragt: bei den „Adventsklängen“ in der Lindenplatzhalle geben sie noch einmal alles.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten wieder tolle Stücke vorbereitet um zu zeigen, wie gut sie ihr Instrument beherrschen. Neben den Klassikern waren hier z.B. auch Teile von „Harry Potter“ zu hören.

Erstaunlich auch, was die Kinder der Kindergruppe 2018 ihrem Instrument bereits entlocken konnten, obwohl sie zum Teil erst seit gut drei Monaten darauf spielen. Das aus Eltern, Geschwistern, Omas und Opas aber auch aus Musikerinnen und Musikern des großen Orchesters bestehende Publikum dankte es mit herzlichem Applaus.

Das Jugendorchester beendete musikalisch den Nachmittag, bevor es noch lecker gefüllte Tüten für alle „Azubis“ gab.