Sommekonzert 2019

Sommerkonzert der Musikfreunde-Jugend

 

Zum Sommerkonzert im Jugendraum der Turnhalle waren so Viele gekommen, dass dieser aus allen Nähten platzte. Im Rahmen dieses Konzertes zeigen alle sich in Ausbildung befindlichen Kinder und Jugendliche der Musikfreunde, was sie im Einzelunterricht lernen. Tolle Stücke waren vorbereitet worden und Alle hatten sichtlich Spaß dabei, diese zu präsentieren. Dabei Instrumente aus allen Registern und es wurden zum Teil von den Schülern selbst arrangierte Stücke gespielt. Auch die erst im Frühjahr 2019 gestartete Kindergruppe hatte zusammen mit Annette Roos ihren ersten Auftritt. Zum Schluss hatte das Jugendteam noch eine Überraschung parat: bei einem gemeinsamen Ausflug wird noch einmal richtig Gas gegeben, bevor dann die Ferien beginnen.

 

Sommerkonzert 2019