Unser Blasorchester

Das Blasorchester der Musikfreunde Zornheim ist über die Grenzen der eigenen Gemeinde bestens bekannt. Auch überregional haben die Musiker sich einen Namen gemacht. Sogar im Ausland haben die Musikfreunde schon mehrfach musiziert. Besuche in der französischen Partnergemeinde Mareuil-le-Port, gemeinsame Konzerte mit dem Orchester "la Philhar" aus Epernay / Frankreich und zwei Konzertreisen in die USA waren Höhepunkte der bisherigen Vereinsgeschichte. Reiseberichte und Presseausschnitte finden Sie unter Aktivitäten.
Derzeit besteht das Orchester aus ca. 50 Musikerinnen und Musikern. Die Jüngsten wurden erst beim Herbstkonzert 2006 aufgenommen. Größtenteils stammen die Musiker aus Zornheim und haben bei den Musikfreunden ihr Instrument gelernt. Aber auch "Nichtzornheimer" sind herzlich willkommen und fühlen sich in den Reihen des Orchesters wohl.
Das Repertoire reicht von traditioneller Marschmusik über volkstümliche Unterhaltungsmusik bis hin zu Musicals und Filmmusiken.