MVB-Aktion „Wir helfen“ – Spende für die Musikfreunde

MVB-Aktion „Wir helfen“ – Spende für die Musikfreunde

Von unserem Ehrenvorsitzenden, Albert Schmedding, aufmerksam gemacht, haben unser Kassierer Andreas Reuter und ich eine Bewerbung für die Spendenaktion der MVB „Wir helfen“ abgegeben. Mit dieser Aktion unterstützt die MVB gemeinnützige Vereine und Einrichtungen, die aufgrund der Corona-Pandemie finanzielle Herausforderungen meistern müssen.

Trotz fehlender Einnahmen in der aktuell auftrittslosen Zeit geht die Vereinsarbeit weiter: Großes Orchester und Jugendorchester proben, solange es möglich und zulässig ist, die Ausbildung unserer jüngsten Mitglieder wird weiter finanziert und die Vorbereitungen auf das große Jubiläum haben Fahrt aufgenommen. Nach Aussage des Filialleiters und Direktors des zuständigen Regionalcenters Nieder-Olm, Christopher Mormul, hat dieses Engagement in der Coronaphase, verbunden mit unseren großen Aktionen und besonderen Events wie Herbstkonzert und dem legendären SymphonicRock am Maifest, die Jury überzeugt. So konnte ich am 15.10.20 eine Spende der Mainzer Volksbank in Höhe von 1000,- € entgegen nehmen. Neben der Finanzspritze freue ich mich insbesondere darüber, dass unser Vereins-arbeit hier von „Externen“ auf diese Weise gewürdigt wurde. Mein Dank gilt der MVB für diese Spende und in gleicher Weise allen Vereinsmitglieder, die durch ihr Engagement hierzu beigetragen haben.