Aufruf zum Ehemaligen-Orchester

„Weißt du noch vor vielen Jahren.

Weißt du noch viele schöne Donnerstag Abende viel gelacht, geschnackt und viele tolle gemeinsame musikalische Highlights.

Weißt du noch – So schmecken die Musikfreunde Zornheim“


Der Song aus einer bekannten Eiswerbung von „früher“ passt etwas abgewandelt passgenau auch zu unserem Musikverein, den du bestimmt noch in guter Erinnerung hast bzw. noch aktiv in irgendeiner Form unterstützt.

Jetzt denkst du bestimmt, was kommt denn jetzt, ich wohne doch X km von Zornheim weg oder bin doch gar nicht mehr dabei beim aktiven Musizieren und das Instrument – wenn vorhanden – steht verlassen im Keller.

Ja und das ist der Punkt:

👉🏼 „We want you for Musikfreunde Zornheim!“ 👈🏼


Zum 50-jährigen Jubiläum suchen wir Dich als ehemaligen Musiker, der Lust hat bei einem „Ehemaligen-Orchester“ mitzumachen.
Unter der Leitung von Sascha Kordel planen wir ein eigenständiges Orchester für einen Auftritt im Jubiläumsjahr im Rahmen des Herbstkonzertes 2022.
Vor dem Herbstkonzert planen wir gezielt ein paar Proben mit Euch, damit Ihr eine kleine schwungvolle Auffrischung bekommt.
Bestimmt haben wir JETZT Dein Interesse geweckt und du fragst Dich wie es weiter
geht.




Hier ein paar Infos und Fakten:

Wo kann ich mich melden, dass ich mitmachen will?


Schreibe eine E-Mail bis 01.03.2022 mit Deinem Namen an katrin.trapp@t-online.de, dass du gerne mitmachen möchtest.


Wie komme ich denn an Noten?


Die Noten erhaltet Ihr im Frühjahr 2022 von uns.


Wie komme ich denn an ein Instrument, wenn ich keins mehr habe?


Kein Thema, dann melde Dich bei uns. Wir werden uns bemühen, eins zu finden, können es aber nicht versprechen.


Wann finden die Proben statt?


Der Probentag ist noch offen und es sind auch Samstage oder Sonntage möglich.
Zur Terminfindung folgt eine Doodle Umfrage.


Du kennst noch ehemalige Musiker, mit denen du Musik gemacht und Kontakt, eine Adresse oder eine E-Mail hast?


Dann schreibe uns eine E-Mail an die o.g. Adresse oder leite den Link einfach weiter an Dir bekannte ehemalige Musiker.


Du hast weitere Fragen?


Schreib uns einfach an o.g. Adresse eine E-Mail.



Wir freuen uns richtig auf diese Aktion und würden uns sehr freuen, wenn du für diesen Spaß zu haben bist und freuen uns von Dir zu hören!