Erfolgreich zurück in die Zukunft

Erfolgreich zurück in die Zukunft

Im Rahmen des Projekts „Zurück in die Zukunft“ veranstalteten die Musikfreunde Zornheim ein besonderes Probewochenende in der eigenen Gemeinde. In der Lindenplatzhalle und in einigen weiteren, von der Ortsgemeinde zur Verfügung gestellten Räumen, wurde zielstrebig und mit viel Spaß geprobt, gezählt, geatmet, getrommelt, geklatscht und vieles mehr. Dirigent Sascha Kordel hatte ein abwechslungsreiches Programm für seine Musiker*innen zusammengestellt. Neben gemeinsamen Proben mit durchaus überraschenden und ungewohnten Sitzordnungen, waren die Registerproben sicher ein Höhepunkt des Wochenendes. Professionelle Musiker konnte der Verein hierfür, gefördert im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS, engagieren. Einen Tag lang standen instrumentenspezifische Themen und individuelle Fragen der Musizierenden im Fokus. Allen Registern waren der Spaß und die Motivation während der Proben anzumerken – beim geselligen Grillfest wurden einige Anekdoten ausgetauscht.

Nun heißt es, das in den Registern und individuell Gelernte in den gemeinsamen Proben zusammenzufügen, so dass das Konzert am Samstag, 6. November um 18:30 Uhr ein tolles Erlebnis für Orchester und Publikum wird.