Musikfreu(n)de Open-Air

Musikfreu(n)de Open-Air

Das war es also – das erste Musikfreu(n)de Open Air. Bei gutem Wetter konnte am Freitag, den 30. Juni das Fest mit dem Musikverein Mainz-Marienborn 1966 e.V. eröffnet werden. Am späteren Abend fand das (mittlerweile) traditionelle SymphonicRock der Musikfreunde Zornheim statt. In diesem Jahr ohne Zelt aber dafür mit noch mehr Effekten und Gesang.

Dank unseres Musikers Jan Glück kam zum ersten Mal ein Sequencer zum Einsatz, der uns die von ihm selbst arrangierten Stücke, wie z.B. „In the Air Tonight“ oder „Running Up That Hill“ in Verbindung mit der wundervollen Stimme von Susi stilecht umsetzen lies.

Ein zusätzliches Highlight war die ungewöhnliche Bühnenkonstruktion in Dreiecksform, die Perfekt den Platz und die Musiker in Szene setzte.

All dies trug dazu bei, dass es ein gelungenes Konzert mit einer super Stimmung wurde.


Am Samstag, den 01. Juli eröffnete den Nachmittag die Zornheimer KLJB mit einem Kinderfest. Im weiteren Verlauf präsentierte sich das Jugendorchester der Musikfreunde. Es ist immer wieder schön zu sehen, welch tolle Leistung der Nachwuchs auf die Bühne bringt! Die Band „Soul Foundation“ hat das Fest am Samstagabend mit ihrem Auftritt schön abgeschlossen. Die Stimmung war über beide Tage hinweg super. Die Musikfreunde Zornheim bedanken sich bei allen Helfer*innen und Musiker*innen für das Engagement. Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Danke!.